Hatte eben ein interessantes Treffen mit zwei anderen Christen. Wir trafen uns am Ku’damm und redeten über das Thema “Einfache Gemeinde” (früher: Hauskirche
). Da wird noch was Gutes passieren!
Auf dem Rückweg im Bus stieg eine Schulklasse ein. Wahrscheinlich 5. Klasse.
Plötzlich hörte ich: “Gott…”
Ich lauschte.
Da saßen 6 Jungs zusammen und begannen, über Gott zu reden.
Ein wohl christlich geprägter Junge sprach ein Gebet vor.
Ein wohl islamisch geprägter Junge stellte sein Gebet vor.
Ein dritter Junge las das “Werbeschild” im Bus vor: “Jesus Christus spricht: …” (ich meine: “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben”).
Und ich betete still:
“Gott – wirke weiter an diesen Jungs!”
Tja, meine Lieben – und dann diese Lakeland-Sache.
Das spaltet die Meinungen, gell!?
Und mancherorts scheint es zu einer Bekenntnisfrage zu werden:
Auf der einen Seite sind diejenigen, die in Lakeland eindeutig das Wirken Gottes sehen.
Wer sich diesem Wirken verschließt, verschließe sich dem Segen Gottes.
Die Folge: Man ginge leer aus oder es drohe gar Schlimmeres!
Auf dere anderen Seite sind diejenigen, die in Lakeland vor allem eine Irreführung sehen.
Wer sich diesem Wirken öffne, der öffne sich verführerischen, dämonischen Geistern.
Die Folge: Man wäre zunehmend satanischen Angriffen ausgesetzt.
Das heißt:
Egal, wie Du Dich entscheidest – ginge es wirklich nach diesen beiden Gegenpositionen, dann wärst Du stets in der Gefahr sehr ungöttliche Dinge zu erleben!
Echt blöde Situation! Giftspritze oder elektrischer Stuhl?
Ich glaube, wir hatten solch ein ähnliches Szenario schonmal vor ca. 100 Jahren.
Am 15.September 1909 wurde die sog. “Berliner Erklärung” veröffentlicht.
Von dort an gab es offiziell die “Pfingstbewegung” und die “Gemeinschaftsbewegung”. So mancher Vertreter begab sich in die Schützengräben und ballerte, was das Zeug hielt.
Nach meiner Erfahrung gibt es noch immer solche frommen “Ego-Shooter”.
Das macht mich nachdenklich.
Ein Kommentar bei David hat mich sehr berührt.
Enrico, der die Gabe der Geisterunterscheidung haben soll, berichtete davon, dass ihm beim Anschauen der Lakeland-Videos sehr schlecht wurde (es lag wohl nicht am Mittagessen!) und die Familie von Stefan Driess stark unter dämonischen Beschuss stände. Sein Fazit:
“Guckt Euch diese Filme VON ihm nicht mehr an, es werden auch bei den Filmen Dinge übertragen, die wir nicht gleich erkennen können.” (Wobei ich jetzt nicht weiß, ob er Filme mit Stefan Driess meint oder die Lakeland-Videos)
Gestern schrieb ich, dass ich beim Lobpreis-Teil eines Lakeland-Videos weinen musste.
Das war mir schonmal beim Angucken passiert.
Dabei habe ich die dargestellten Situationen im Video durchaus als positiv wahrgenommen.
Aber mein Weinen war ein “trauriges” Weinen.
Das hatte mich verwundert.
Kein “erlösendes” Weinen. Keine Freudentränen.
Sondern ein Weinen der Trauer.
Keine Ahnung, warum.
Wir werden noch sehen…
P.S. Hiermit nutze ich die tolle Möglichkeit, ein Posting nachträglich bearbeiten zu können!
Eben hat sich Stefan Driess selber per Kommentar gemeldet (s.u.).
Dabei wird deutlich, dass die dämonischen Angriffe gar nix mit seinen Erfahrungen in Lakeland zu tun haben, sondern mit einem missionarischen Einsatz von ihm!
Dadurch entsteht ein ganz anderes Bild!
Deshalb bitte ich Stefan an dieser Stelle um Entschuldigung, dass ich durch meine Bezugnahme auf den Kommentar bei David dazu beigetragen habe, dass er in ein falsches Licht gestellt wurde.
Schlagworte: Berliner Erklärung, einfache Gemeinde, Erweckung, Florida-Erweckung, Hausgemeinde, Hauskirche, Lakeland, Lakeland-Revival, Todd Bentley
Mai 27, 2008 um 12:12
Hmmm interessant.
Mai 27, 2008 um 12:18
Hi Dave!
Ja, mein Weinen fand ich auch sehr intensiv.
Und es war u.a. mit dem Gedanken verbunden: “Gott, vergib!”
Mir?
Uns?
Keine Ahnung.
Mai 27, 2008 um 1:44
Hallo Dirk.
Der Heilige Geist wohnt doch in DIR, oder? Ich würde in dieser Lakeland-Sache weder auf die Befürworter noch die Gegner allzuviel Gewicht legen, sondern den Heiligen Geist persönlich fragen, warum Du Weinen musstest und ob das von IHM kam. Wenn ja, dann würde ich ihn dringlich bitten, Dir zu erklären was das eigentlich soll und was er von Dir will. Vielleicht will er Dir etwas schenken? Vielleicht will er daß Du umkehrts? Vielleicht will er Dir innere Heilung schenken? Vielleicht will er Dir eine Offenbarung geben, wer weiß. Oder er sagt Dir persönlich: lass die Finger von dieser Erweckung. Immer den Schöpfer zuerst selber fragen und danach die geistlichen Ohren spitzen und gucken was passiert. Vielleicht kommt die Antwort sofort, vielleicht morgen oder in einer Woche. Gott hat viel Zeit. Aber ich mache zur zeit sehr viele gute Erfahrungen mit diesem “Gott Fragen” Das wünsche ich Dir auch.
Gruß
Ralle
Mai 27, 2008 um 2:52
Hi Don!
Das Gute liegt manchmal so nah!
Du hast völlig Recht!
Amen.
Gby,
Dirk.
Mai 27, 2008 um 2:56
Hi Dirk,
bei der Enrico-Verlinkung habe ich neben dem post weiter oben auch ein Video der Posaune Israels gefunden. Jaakov mal wieder zu sehen, Elishevas Stimme zu hören und die Liebe, wie sie Evangelisieren……. und ich fand mich für Israel weinend vor dem Bildschirm. Psalm 126 ……
5 Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten.
6 Er geht weinend hin und trägt den Samen zum Säen. Er kommt heim mit Jubel und trägt seine Garben.
Ganz einfach Fürbitte.
lg
Deborah
Mai 28, 2008 um 8:40
hallo
meine Name ist Stefan Driess, un ich habe hier Dinge gelesen wie: das meine Familie unter starken Dämonischen Beschuss stand. Ich finde es eine Unverschämtheit wie hier Dinge aus dem Zusammenhang gerissen werden. Wenn hier irgend etwas Dämonisch ist, dann diese Verdreherei und Lügen die verbrietet werden.
Klar wird es manchen Schlecht wenn sie die Videos anschauen, da sich ihre Dämonen manifestieren, das kenne ich aus Befreiungsdienst und vor allem religiöse Dämonen mögen das gar nicht. Aber darum geht es mir im Moment gar nicht den, sollte diese Sache nicht von Gott sein (wie manche behaupten und was ich gar nicht so sehen kann, dann wird unsere Lieber Gott gross genug sein sich darum zu kümmern.
Ich war einwenig sauer( habe aber schon busse getan:-) das jetzt irgendwie meine Familie mit reingezogen wird. Sie wäre unter Dämonischen Angriffen und so weiter.
Ja wir hatten einen Tag lang einige Angriffe aber nicht wegen Lakeland sondern weil ich einen Stand auf der grössten Esoterik messe in London hatte wo ich viele zu jesus führen durfte und wir sehr viele geheilt sahen. Ich bat dann einige Leute die meinen Rundbrief bekommen um gebet und wir hatten riesige Durchbrüche ZUR EHER UNSERE HERRN JESUS:
Soviel zu den Früchten.
Stefan Driess
Mai 28, 2008 um 8:47
Hi Stefan!
Freut mich sehr, von Dir selber zu lesen!
Danke!
Bitte entschuldige, dass ich durch mein Posting dazu beigetragen habe, Deine Situation verkürzt und damit letztlich falsch dargestellt zu haben. Ich hatte mich auf einen Kommentar bei David bezogen, bei dem der Kontext dann wohl nicht weiter erläutert wurde.
Umso mehr danke ich Dir, dass Du die Sache richtig stellst.
Denn tatsächlich entsteht dadurch ein völlig anderes Bild.
Übrigens:
Ich hatte mal ein Buch von Dir gelesen (die Biografie vom Hooligan zum Christen) und es hat mich sehr beeindruckt.
Gott segne und schütze Dich und Deine Familie!
Weiter mit Jesus!
Dirk.
Mai 28, 2008 um 9:05
danke Dirk
ich freue mich das du von dem Buch “Highway To Hell”l so berührt wurdest. Weisst du ich bin selbst immer sehr Kritisch gewesen,mit bestimmten Bewegungen im Leib Christi. Aber es macht mich schon ein wenig Traurig, wie Leute (und meistens die ,die gar nicht in Lakeland waren) über etwas herziehen was noch sehr jung ist. Wir müssen warten und auf die Früchte schauen und ich sehe nach meinem besuch in lakeland, wie viel mehr Leute zu Jesus finden und Zeichen und Wunder wieder im vermehrten masse in meinem Dienst geschehen.
Ich selbst habe wieder eine solche Tiefe Liebe zu jesus in meinem herzen wie ich sie am Anfang kannte, weil Church es fast in mir kaputt gemacht hat, oder lass mich sagen Kirchen Politik.
Daher werde ich weiter mit Volldampf weitergehen denn es gibt so viele die ihn noch nicht kennen.
Dirk bleib dran,
in den Armen des vaters
Stefan Driess
Mai 28, 2008 um 3:42
Tja, ich kann es leider auch nicht rational beschreiben, wie ich über Todd Bentley denke. Ich habe mich jetzt ausführlich mit ihm beschäftigt, weil ich einen Artikel über ihn geschrieben habe. Und ich kann weiterhin nur sagen: bei mir ist es als allererstes ein ganz, ganz komisches Gefühl, das ich sofort bekam, als ich das allererste Video von Bentley im Netz sah. Ich komme selbst aus einem charismatischen Hintergrund und kenne die Phänomene, die das Wirken des Heiligen Geistes mit sich bringen kann, sehr gut, und ich freue mich, wenn er an Menschen wirkt (sei es beim “Toronto-Segen”, bei Benny Hinn oder anderen…). Aber bei Bentley überkam mich sofort ein seltsames Gefühl von einerseits Traurigkeit (dass der Teufel jetzt versucht, das echte, Segen bringende Wirken, nachzuäffen mit einem plärrenden Mann) und andererseits eine gewisse Verärgerung. Denn in meinen Augen ist das, was Bentley macht, eine Verhohnepiepelung (schreibt man das so?) dessen, was GOTT wirklich bewirken kann.
Zusammengefasst: es kommt darauf an, 1. auf die Früchte, die das bringt, 2. ob Gott / Jesus verherrlicht wird und 3. was diejenigen dazu sagen, die die Gabe der Geisterunterscheidung haben. Kennt jemanden so einen?
Mai 28, 2008 um 6:46
Hi Henry!
Was ich bezüglich der drei Kriterien mitbekomme, scheint es so zu sein:
1. Früchte:
Etliche, die neu in ihren Glauben an Jesus begeistert werden und sich nach “Mehr” von Gott ausstrecken.
Aber scheinbar auch ein paar, die ein komisches Empfinden bei TB haben.
Was fangen wir mit solchen unterschiedlichen Reaktionen und Früchten an?
2. Zumindest im musikalischen Lobpreis in Lakeland wird Jesus die Ehre gegeben. Was ich bislang von TB gehört habe, geht in eine ähnliche Richtung: Er behauptet nicht, der Macher zu sein, sondern spricht davon, dass Gott durch jeden Christen wirken kann.
Allerdings würde ich mich hier von TB noch etwas mehr Klarheit wünschen, damit auch für alle Kritiker die Sache glasklar ist.
Oder ist solch ein Wunsch unangemessen?
3. Ja, ich würde auch gerne alle Christen mit dieser Gabe zusammentrommeln und ihre Eindrücke hören.
Mein persönlicher Eindruck ist:
Gott handelt in Lakeland, weil dort viele Christen zusammenkommen und Glauben haben, dass Gott handeln kann und will. Das steckt an.
Der Lobpreis hilft dazu.
Mein Empfinden ist, dass TB einfach mitmacht. Ich habe den Eindruck, dass von ihm nichts ausgeht, was göttlicher wäre als bei anderen. Vielleicht ist es sogar so, dass Gott trotz TB handelt!
Gby,
Dirk.
Mai 29, 2008 um 10:51
Hi!
Also ich kenn 4 Leut persönlich die schon in Lakeland waren. Sie sagen, Gottes Gegenwart ist so stark da wie sie sonst selten spüren, und sie sahen mit eigenen Augen wie jemand aus dem Rollstuhl aufgestanden ist.
Auch betet TB nicht nur für Leute, sondern er fordert alle im Auditorium auf, für die Kranken zu beten. ZB. sind alle Totenerweckungen nicht dort passiert sondern durch Leute die dort gewesen sind und dann woanders beteten… es sind mittlerweile 12 oder 13 die nimmer tot sind!
Und die 4 die in der USA waren sind Leute die ich persönlich sehr repsektiere und weiß, dass sie geisltich reif genug sind zu unterscheiden zwischen Satans und Gottes Werk…
Ich muss sagen dass es mich traurig macht wenn man so über TB herzieht. Ja, ich mag seinen Stil auch nicht gern. Aber ich mags genausowenig wenn jemand anders im Sing-Sang betet oder tonlos eine Predigt vorliest… Gott wirkt durch uns, so wie wir sind. Und TB’s Stil und Kultur ist nun mal eine andere als wir (vor allem wir in Europa) gewöhnt sind. Das heißt aber nicht dass er falsch liegt! Es ist ja wurscht wie du tust, so lange dein Herz Gott ehrt und leibt und die Menschen mit Liebe und Achtung begegnest. Und das tut er.
Tja, das ist meine Meinung. Überdenken wir unsere kulturellen Einstellungen und persönlichen Geschmack, und ich denk wir werden draukommen, dass es Gott ist, der Wunder tut.
Segen,
Erika
Juni 5, 2008 um 1:49
Vor Ort war Gisela, eine Mitarbeiterin unserer Gemeinde. Ich kenne sie seit vielen Jahren. Sie ist eine Frau mit solider Berater-Ausbildung und Fähigkeit zur analytischen Wahrnehmung. Im Kopf hat sie Augen und keine Vergrößerungsgläser – also nicht jemand, der allzu leicht ins Schwärmen gerät. Sie schrieb mir folgenden Bericht, den ich mangels eigener Eindrücke veröffentliche:
Die fünf Tage bei der “revival” mit Todd Bentley in Florida haben mich sehr beeindruckt. Noch nie habe ich solche Wunder gesehen. Und es war faszinierend, sie aus der Nähe zu sehen und einmal nicht durch God TV oder sonstige Medien.
Ich habe z.B. Rollstuhlfahrer vor der Veranstaltung gesehen und wünschte, dass sie laufen könnten. Und dann sind einige von ihnen tatsächlich aus dem Rollstuhl aufgestanden und sind gelaufen. Todd sagte: “Da ist Salbung, steht auf, macht einen Schritt.” Und sie standen auf und stützten sich schwer auf Helfer. Sie machten ein, zwei Schritte, dann liefen sie leichter, dann noch ein paar Schritte und sie liefen alleine. Manche rannten sogar und eigentlich hatten sie gar keine Muskeln mehr, da sie ihre Beine jahrelang nicht mehr benutzt hatten. Ich sah eine Rollstuhlfahrerin, die es alleine versuchte. Sie stand auf und fing an ihren Rollstuhl zu schieben und dann stieg sie die Treppen zur Bühne alleine hinauf.
Dann kamen Frauen auf die Bühne, die Zeugnis ablegten, dass Tumore, so groß wie Tennisbälle, am Hals oder an der Brust verschwunden waren. Die Tumore waren vorher noch da, sichtbar, dann waren sie weg.
Eine Frau, die auf einem Auge blind war, konnte plötzlich mit diesem Auge ihren Mann in der Halle entdecken. Sie konnte es gar nicht richtig fassen. Viele Taube konnten plötzlich hören, sie wiederholten, was man ihnen in ihr vorher krankes Ohr flüsterte.
Dann kamen Leute, die Titanstäbe im Rücken hatten, sich also nicht mehr beugen konnten. Ganz plötzlich konnten sie sich aber wieder bewegen, und sie konnten gar nicht damit aufhören. Sie beugten sich, hüpften, tanzten.
Wenn Menschen zum Gebet nach vorne kamen, fieberte der ganze Saal mit und betete und schrie zu Gott. Wir alle hatten total viel “compassion” für die Kranken. Oft wurden wir berührt und weinten, wenn schwerstkranke Menschen nach vorne gingen, wenn ihre Schmerzen plötzlich weg waren, wenn plötzlich die Freude durchbrach. Die Liebe und die Herrlichkeit Jesu war so greifbar, wir wurden alle von dieser Liebe erfüllt, wir waren eingehüllt in diese Wolke der Herrlichkeit.
Aber nicht nur die Wunder beeindruckten mich. Man merkte, welchen großen Hunger die Leiter der Erweckung nach Gott haben. Das gilt für Todd selbst, für den Lobpreisleiter Roy Fields und auch für alle anderen, die ich erlebte. Aus der Nähe war dieser Hunger nach Gott noch deutlicher als am Bildschirm. Und dieser Hunger steckte auch alle im Saal an – es war ein tolles Erlebnis, dass Tausende Gott in Einheit anbeteten.
Dieser Hunger und die Erwartung, dass Gott handelt, sind das, was von meinem Besuch in Lakeland geblieben ist. In der Gemeinde sind die Gebets- und Segnungszeiten viel intensiver geworden. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen in der nächsten Zeit daraus entstehen!
http://tafel.4haso.de/?p=1048#comment-49165
Let your loving power flow,
Holy Spirit, Holy Ghost,
Let’s now and forever worship
The Eternal Lord of Hosts.
Jesus Christ is King Forever,
and The Father dwells in Him,
and He made us new creatures,
Blessed be our Elohim.
Our God is Grace and Mercy,
and His Love will NEVER fail,
He alone is strong and patient,
Holy, Holy, Holy Name.
Thank you, Jesus, Our Saviour,
Thank you for the Cross and Blood,
Thank you for your caring goodness,
Thank you for your spirit-flood.
We adore you Holy Spirit,
God Eternal, Father, Son,
You alone are mighty, worthy,
to You alone we always run.
Amen, Amen, Halleluja,
God is saving souls today,
Lakeland, Cairo, Sydney, Poland,
There IS Power, when we pray.
So we want the Fire spreading,
Let it burn just everywhere.
Jesus, Todd and We Together,
Holy, Holy atmosphere.
Resurrection Healing Power,
His annointing is The Key,
LOVE and Peace and Joy in Heaven,
Thank you, Father, Thanks to Thee.
Let us praise The Lord FOREVER,
Let us worship Him alone,
Lamb and Lion, Priest in Heaven,
Our Rock and Cornerstone.
Burn and burn and burn from heaven,
burn the world with Gospel-Touch,
Jesus Christ, The LOVE Forever,
Holy Father, THANKS SO MUCH !!!
+++++++++++++++++++++++++++++++++
inspired by Him
+++++++++++++++++++++++++++++++++
guenther biergans, cologne/germany
june 2nd, 2008
(2 months revival in lakeland)
Juni 5, 2008 um 5:49
@günter:
Habe den Beitrag bei Haso auch gelesen. Die Gisela kenne ich auch, weswegen mir Ihre Meinung viel näher wird. Tja, mal sehen, was noch passieren wird!
Viel Segen!
Dirk.
August 10, 2008 um 5:22
Also im mindestens einem Video sagt Todd Bentley selbst, dass er WÄHREND seines Dienstes von Dämonen besessen ist, und Mitteilungen vom heiligen Geist Shumbha erhält (dem Dämonen-König der Hindus):
http://www.youtube.com/watch?v=12fmVXUVVq0&feature=user
Wollen wir solche Kirchen:
August 10, 2008 um 8:43
Das bestätigt meine Vorbehalte gegenüber Todd Bentley.
Seine Engelstheologie bzw. wie er versucht hatte, sie noch als orthodox zu retten, hatte mir bereits gereicht.
“Wunder” sind nicht automatisch Zeichen Gottes. Auch der Teufel und Dämonen können übernatürliche Dinge vollbringen.
Ich denke, hier ist gesunde Skepsis angebracht und genaues Prüfen, bevor man sich auf solche Dinge einlässt.
August 10, 2008 um 9:10
Hier noch ein Video über Todd Bentley, dass Connie und ich (sogar) noch schlimmer finden: http://www.youtube.com/watch?v=EAhHetQOteQ. Todd Bentley nimmt keinerlei Rücksicht auf die (berechtigten) Ängste eines kleinen Kindes. Ganz im Gegenteil.
Ich finde das schrecklich und ziemlich sicher NICHT von Gott!
Offenbar sind Kinder klüger und tiefsinniger als Erwachsene…Die lassen sich nicht so leicht täuschen.
August 11, 2008 um 8:05
Aufschlußreiche Videos. Es bestätigt sich also eindeutig, was mein erster Eindruck am Anfang war: Kol 2,18
18 Um den Kampfpreis soll euch niemand bringen, der seinen eigenen Willen tut in Demut und Anbetung der Engel, der auf das eingeht, was er gesehen hat, grundlos aufgeblasen von der Gesinnung seines Fleisches,..
In der Szene mit dem abweisenden Kind ist mir fast schlecht geworden.
In Zusammenhang mit dem Artikel über Fürbitte und meinem Hinweis auf den Zeitgeist (Fürst von Griechenland) eröffnet sich hier der Ausblick auf eine Doppelstrategie des Feindes: zuerst macht er Leute blind und taub und weckt in ihnen einen Hunger nach Gottes übernatürlichem Wirken, das es ohne Zweifel gibt, dann schickt er einen scheinbaren Diener Gottes mit Verführung, weil durch den Vertrauensvorschuß, den man Mitchristen gibt, die Erwartung getäuscht zu werden nicht da ist. s.o. die Zeugnisse. Gleichzeitig läuft an der Atheistenfront massiver Druck mit “Gott gibt es nicht. Beweise ihn doch. Ihr seid ja alle doof, weil ihr unbesehen glaubt. Nur der Verstand zählt.” Wer darauf hereinfällt und übernatürliche Beweise a la TB haben will, ist auch daneben und angreifbar.
Anschließend kann alles abgelehnt werden, das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet…
Gott hat immer das Original. Davon möchte ich mehr. Nichts anderes.
August 11, 2008 um 8:50
PS:
Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich will mit meiner Kritik NICHT unbedingt sagen, dass Todd immer und ABSICHTLICH die Werke des Teufels tut. Auch Adam und Eva wollten sich nicht absichtlich Gottes Geboten widersetzen. Sie taten es aber dennoch, da sie die Aussagen der Schlange nicht prüften.
Der Teufel ist nicht so dumm, dass er einfach alles leugnet, was Gott sagt. Er VERDREHT es jedoch. Er tritt als “Engel des Lichts” in Erscheinung, äfft Gottes Wunder nach und versucht damit, Menschen in seinen Einflussbereich zu bekommen.
Ich bin nicht jemand, der die (übernatürlichen) Werke des Heiligen Geistes grundsätzlich leugnet. Ich glaube, dass Gott auch heute noch Wunder tun kann und gelegentlich tut.
Ein Freund von mir wurde buchstäblich durch Gottes Stimme vom Selbstmord abgehalten (krasse Geschichte übrigens). Er kehrte von seinen Sünden um (er hatte Gott 9 Jahre den Rücken zugedreht) und begann wieder Gott treu zu dienen. Seit diesem Ereignis hörte er immer mal wieder Gottes Stimme. Ich fragte ihn, ob er eine echte Stimme hörte oder nur einen innerlichen Gedanken. Er sagte mir, dass er tatsächlich eine hörbare Stimme wahrnimmt, dass er aber prüfen müsse von welcher “Seite” diese komme. Von Gott oder vom Teufel. Deshalb frage er “die Stimme” immer, ob sie auch “Jesus nachfolge”. Wenn die Stimme dann verstummt, verwirft er das Gesagte. D.h. er muss trotz dieses übernatürlichen Phänomens prüfen, ob es von Gott oder vom Teufel kommt!
Und genau das fehlt mir bei Tod Bentley Ministry. Ich will gar nicht behaupten, dass durch Todd Menschen gläubig wurden etc. Das beweist aber nicht, dass alles was Todd macht und sagt richtig ist (Gott kann Menschen auch trotz “widriger” Umstände zu sich ziehen; ich weiß das aus Erfahrung, da ich selber mal in einer sektenähnlichen christlichen Gemeinde war).
Die Abendveranstaltung von Todd ist eine Show und kein Gottesdienst. Und im Mittelpunkt steht Todd mit seinen “Geistesgaben” und nicht Gott. Das ist unbestreitbar denke ich für jeden der versucht, objektiv zu sein. Viele Menschen kommen sicherlich hauptsächlich wegen der “Attraktion” und um ggf. geheilt zu werden. Letzteres ist nicht verwerflich. Und wenn es Menschen zu Gott führt auch klasse. Das ist aber wie gesagt kein Grund, eine Show zu machen und “alles seinen Lauf zu lassen” ohne geistliche Prüfung…
August 11, 2008 um 11:55
schön, das von stefan driess zu lesen. danke sehr!
ich denke, ich zitiere das mal bei gelegenheit.
August 12, 2008 um 6:11
Jesus sagt: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen …
Heute wird gemeldet, dass sich Todd Bentley von seiner Frau getrennt hat.
http://religion.theledger.com/default.asp?item=2248784
The Ledger aus Lakeland meldet das in diesem Artikel:
#Separation May End Bentley’s Lakeland Appearances#
Todd Bentley, the evangelist who has led the Florida Outpouring revival here in Lakeland since April 2, has filed for separation from his wife and might not return to the revival, according to his former local spokesperson, Lynne Breidenbach. She said Bentley made the announcement to his staff this afternoon. Bentley and his wife, Shonnah, have two daughters and a son and are Canadian citizens. Under Canadian law, separation is a first step in divorce proceedings and takes nine months. Bentley and his wife have been in marriage counseling for several months, Breidenbach said. She called the situation “very sad” but insisted it “doesn’t invalidate what Todd did” at the revival.
Breidenbach, who said her contract with Bentley’s Fresh Fire ended today, said it is not clear whether Bentley will make further appearances at the revival……..
Deutsch:
Die Trennung von seiner Frau wird wohl Bentleys Erscheinen in Lakeland beenden
Todd Bentley, der Evangelist der das Lakeland Outpouring hier in Lakeland seit 2. April geleitet hat, hat die Trennung von seiner Frau angekündigt und wird wohl nicht mehr zu der Erweckung zurückkehren. Das verkündete seine örtliche Sprecherin, Lynne Breidenbach. Sie sagte, dass Bentley dies seinem Mitarbeiterstab diesen Nachmittag mitteilte. Bentley und seine Frau Shonnah haben zwei Töchter und einen Sohn, sie sind Kanadier. Nach kanadischen Recht ist die Trennung der Eheleute der erste Schritt im Ehescheidungsprozess, welche neun Monate andauert. Seit einigen Monaten nahmen Bentley und seine Frau Eheberatung in Anspruch, sagte Breidenbach. Sie bezeichnete die Situation als “sehr traurig” besteht aber darauf, dass dies “nicht entkräftet was Todd in der Erweckung getan hat”.
Breidenbach, die mitteilte, dass ihr Vertrag mit Bentley’s Fresh Fire an diesem Tag endet, sagt dass es nicht klar ist, ob Bentley weitere Auftritte in der Erweckung haben wird……..
Quelle: Charly
Anmerkung von Enrico:
Soviel zu den Früchten….
Hier auch sehr viele Videos über das Wirken von Todd Bentley:
http://www.bibelchristen.org/blog/?p=3
August 12, 2008 um 7:15
[...] Bentley und Scheidung? Enrico wies hier darauf hin: Todd Bentley sei womöglich in den Scheidungsprozess seiner Ehe eingestiegen (Quelle: [...]
August 12, 2008 um 11:48
vielleicht kann man den thread in den anderen blog verschieben ?
Habe versucht ihn dort zu posten,
leider kam nach abenden die mitteilung dass die seite nicht anzeigbar wäre…